Mit Freude wohnen.

Neuigkeiten

Juli

Betriebsurlaub: 24.7.-4.8.2017

Ab 7. August sind wir wieder für sie da. Danke für Ihr Verständnis! # Nimm dir Zeit für die Menschen und Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu…

Juni

AufMöbler Jubiläumsfeier

20 Jahre ist es her, dass sich die 7 Tischler als AufMöbler zusammengetan haben. Das muss gefeiert werden! Und so wurden alle Mitarbeiter zur Jubiläumsfeier beim Schachermayer Linz eingeladen. Geschäftsführer…

Mai

Pühringer-Terrassenüberdachung

Die Temperaturen steigen endlich und wir können das Wohnzimmer nach draußen verlagern. Der Outdoor-Living-Trend ist und bleibt ungebrochen. Die Sehnsucht nach einem grünen Lieblingsplatz im Trubel des Alltags ist stark.…

Mai

Award „Sieger aus Leidenschaft 2017“

Beim WKO-Galaabend in Wien überreichten uns WKO-Präsident Christoph Leitl und Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster den Award „Sieger aus Leidenschaft 2017“. „Es ist schön, wenn die tägliche Arbeit mit so viel Anerkennung…

Mai

Markisenaktion Funny Summer

VALETTA startet die Markisenaktion Funny Summer, das heißt bis 15.10.2017 gibt es bis zu -30 % auf ausgewählte Markisen! Sommer, Sonne, Sonnenschein - ja bitte, möglichst viel davon! Am besten…

Mai

Sembella Boxspring Konfigurater

Bau dir dein Bett, wie es dir gefällt …! mit dem neuen Boxspring-Konfigurator von sembella ®. Kopfteil, Füße, Bezug, Steppung, … – beim Boxspringbett gibt es so viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass…

April

Türen auf beim Altstadtfest Linz

Trotz der schlechten Wetterprognose blieben zum Glück die Wenigsten zu Hause. Gut gelaunte und interessierte Menschen besuchten die Veranstaltung „Das Dorf in der Stadt“. Dass hinter dem kleinen & feinen…

April

Lehrlingswettbewerb 2017

Auf die Plätze, fertig, los! Unsere Lehrlinge nahmen am Landeslehrlingswettbewerb teil und stellten sich der Herausforderung. Matthias Kolberger (1. Lehrjahr) musste einen Spiegelrahmen und unser Lehrmädchen Angelika Tröbinger (2. Lehrjahr) einen…

März

Schlafen wie auf Wolken

Menschen haben verschiedene Schlafbedürfnisse. Das geniale VIDairFlex® Luftbett-System ist individuell einstellbar. Luft ist das einzige Element, welches sich selbständig und druckfrei jedem Körper anpasst. Der aufliegende Körper ruht direkt auf…

November

INEO AWARD

Das finden wir einfach „Spitze!“ Unsere Tischlerei wurde mit dem INEO Award  „Mädchen in technischen Lehrberufen“ ausgezeichnet. „Das erfreut uns außerordentlich, denn es ist uns ein Anliegen jungen Menschen, besonders auch…

Oktober

Lehrmädchen gewann Designpreis

Angelika Tröbinger (2. Lehrjahr) punktete mit ihrer Fahrradaufhängung aus Holz und gewann den Keplinger Designpreis. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der Messe „Blühendes Österreich“. Klaus Pühringer & Angelika Tröbinger meisterten…

Oktober

Briefmarke „LENTIA“

Wir sind mächtig stolz: Unser Stuhl LENTIA ziert die Sonderbriefmarke 2016 "Design aus Österreich"! Die Sondermarken der Österreichischen Post sind weltweit für ihre Schönheit und Qualität bekannt. LENTIA wurde von…

Juli

Grillerei

Zur Einstimmung auf die Urlaubszeit luden Harald & Klaus Pühringer zur Firmengrillerei ein. Wir hatten Glück mit dem Wetter und einem gemütlichen Abend unter freiem Himmel stand nichts mehr im…

Juni

Waldgeist Fritz besuchte unseren BiOEM-Messestand

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern auf der BiOEM in Großschönau/NÖ. In unserer Schlafgalerie Freistadt haben alle nochmals die Möglichkeit zum Luftbett-Probeliegen – wir beraten Sie gerne! Waldgeist Fritz,…

Mai

Belegschaftstreffen

Im heurigen Jahr feiern wir unser 35-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses organisierte die Familie Pühringer ein Belegschaftstreffen für alle jetzigen und ehemaligen Mitarbeiter/innen. DANKE an alle die gekommen sind,…

Januar

Im Hotel Bergergut Luftbett genießen …

Das BERGERGUT wurde für Design, Lifestyle & Kulinarik als erstes 5-Sterne-Hotel des Mühlviertels ausgezeichnet! Im Spa-Bereich können Sie ab sofort auf einem VIDairFLEX Luftbett entspannen. Tun Sie sich und Ihrem…

Dezember

HO, HO, HO … ist das nicht der Nikolo?

Am 9. Dezember überraschten uns der Nikolaus und sein Gehilfe, der Krampus, in der Tischlerwerkstatt. Ein total lustiger und geselliger Abend - mit viel lobenden Worten und heiteren Geschichten über…

Oktober

Das Schaufenster ist auf Österreichs A-List

Mit großer Freude geben wir bekannt, zu den beliebtesten Plätzen in ganz Österreich zu gehören. Die A-List Redaktion recherchiert über die aktuellsten und hippsten Lokale im ganzen Land und wir…

Oktober

Betriebsausflug 2015

Am ersten Tag folgten wir der Einladung unseres Holzwerkstoff-Lieferanten Egger in Tirol und besichtigen das Werk. In Kaprun ging es dann mit dem Schrägaufzug hinauf in die wunderschöne Gebirgslandschaft. Nach…

Oktober

Das Leben genießen & Energie tanken

Einen Abend lang den Alltag loslassen und sich ganz bewusst Zeit für sich selbst und seine Gesundheit nehmen. Das ermöglichte der Vortrag von Josef Stadlbauer, zudem alle MitarbeiterInnen mit PartnerInnen…

Oktober

Die Fensterbank

Dieses Möbelstück unserer Linie „RaumDuett“ erweitert  den Begriff der klassischen Fensterbank und integriert den Menschen in die Konzeption.  Einerseits ist sie eine perfekte Sitzbank mit bestem Sitzkomfort und höchstem gestalterischen…

September

Vielen lieben Dank für die netten Worte & das Foto!

Lieber Herr Pühringer, vielen Dank für die perfekte Planung und Umsetzung unseres Wohnraumes. Wir fühlen uns sehr wohl und haben auch genügend Platz für unsere Kinder und "Schwiegerkinder", wie man…

August

RaumDuett by Pühringer

Drinnen wie Draußen daheim. Wir schaffen die optimale Verbindung von Wohnraum & Terrasse - in Form und Funktion: Terrassentüren | Schiebetüren | Sonnenschutz | Insektenschutz. Wir planen & konzipieren: Möbel | Outdoor-Küchen…

Juni

Werkstück-Präsentation in der Berufsschule Kremsmünster

Am 27.3.2015 zeigten die Tischlereitechnik-Schüler und -Schülerinnen ihre Werkstücke für den Schulabschluss. Unser Lehrmädchen Irene Etzlstorfer plante und fertigte eine Schmuck- und Kosmetikkommode. Die angehende Tischlereitechnikerin wollte reichlich Platz für…

Mai

Das Schaufenster: klein & fein

Die Eröffnungsfeier am 26. April war ein voller Erfolg. Kunden, Geschäftspartner, Freunde, Schaulustige und Besucher erschienen zahlreich und feierten den neuen Hotspot in Linz gebührend. Das Schaufenster am Linzer Tummelplatz…

März

99 Sachen die wir im Mühlviertel machen

Die Aktion „99 Sachen, die wir im Mühlviertel machen“, setzt sich zum Ziel, das typisch Mühlviertlerische in allen Lebensbereichen zu entdecken und ins Licht zu rücken. Was ist besonders liebenswert,…

Februar

Rückblick Infotag im PTS Bad Leonfelden

Die Polytechnische Schule veranstaltete am 27. Februar 2015 einen Infotag. Die Besucher konnten sich bei den anwesenden Firmen über die Lehrberufe informieren. Unser Tischler-Lehrling Robert Paukner stellte das Pühringer-Ausbildungskonzept vor…

Februar

Spätberufener Lehrling

Mit 43 Jahren tauschte Diplomingenieur Robert Paukner seine Arbeit im Vertrieb gegen eine Tischlerlehre! Ein Artikel von der BezirksRundschau Urfahr-Umgebung ...

Januar

Workshop

Einen ganzen Nachmittag lang befassten wir uns mit dem Thema Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Georg Kitzmüller begleitete und führte den Workshop. Klaus Pühringer bekam von Georg die Aufgabe gestellt, dass er…

November

Neue Jacken für unsere Tischler

Der Winter kann kommen! Das Foto wurde von Ernst Pühringer geknipst - Danke!

November

20-jähriges Jubiläum

Lieber Gerhard, wir bedanken uns für die Treue zum Unternehmen und gratulieren zur 20-jährigen Betriebszugehörigkeit. Alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Freude am Beruf.  

Oktober

ineo – Award 2014

Die WKO Oberösterreich hat uns für das vorbildliche Engagement in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Am 30. Oktober fand die Award-Verleihung statt und WKO-Präsident Dr. Rudolf Trauner überreichte die Auszeichnungen. Klaus Pühringer (2.…

September

Designwettbewerb holzArt 2014

Wir freuen uns riesig über den 3. Platz beim 9. Designwettbewerb der OÖ Tischlerinnung. Unser Stuhl „Lentia“ punkte bei der Jurywertung. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Welser Herbstmesse am…

Juni

Kids auf Entdeckungsreise

In der vorletzten Schulwoche besuchten uns die SchülerInnen der Volksschule Reichenthal. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Anneliese Hofer wollten wir den Kindern das Tischlerhandwerk näher bringen. Mädchen und Jungs waren gleichermaßen…

Juni

Trainingsjacken gesponsert

Gemeinsam mit NSB Schaum­berger GmbH haben wir der Damen-Bewerbs­gruppe FF Wind­haag b. Fr. Trainings­jacken gesponsert. Den "feschen" Lösch­meisterinnen wünschen wir tolle Bewerbs­gruppen­erfolge und viel Freude mit den neuen Jacken!

März

„Danke schön“

Harald Pühringer bedankt sich für die lang­jährige Betriebs­zu­gehörigkeit bei Klaus Schinagl (10 Jahre) und bei Elisabeth Lorenz (5 Jahre) und wünscht den Beiden für ihre Tätigkeit: Engagement, Erfolg, Begeisterung und…

Februar

Sicher und gesund arbeiten!

Sicherheitsvertrauensperson Gerhard Lang besuchte zu diesem Thema eine Infoveranstaltung. Wir wollen rechtzeitig Gefahrenquellen feststellen und minimieren, damit sich bei der Arbeit niemand verletzt.

Dezember

Berufsschulerfolg

Wir gratulieren unserem Lehr­mädchen Irene Etzlstorfer zum aus­ge­zeichneten Schul­erfolg. Weiter so - lernen lohnt sich! Irene ist im 3. Lehrjahr und auf den Lehr­beruf Tischlerei­technik um­gestiegen. Die 17-Jährige ist sehr…

September

Betriebsausflug 2013

Im September wurde von der Familie Pühringer zum 2-tägigen Betriebsausflug eingeladen. Nicht nur gemeinsam arbeiten sondern auch mal was zusammen unternehmen lautete die Devise. Am ersten Tag besuchten wir in…

August

SV Freistadt

Am 11. August fand in Freistadt das Heimspiel SV Freistadt gegen SV Gmunden statt. 500 Zuschauer feuerten die Fußballer an. Das Match endete 2:2-Unentschieden. Sport ist Grundlage für ein gesundes…

Juni

Mitarbeiter Workshop 2013

In der Tischlerei wurde zum Mitarbeiter-Workshop eingeladen. Die Trainerin Mag. Cornelia Würzl wurde gebeten den Workshop zu leiten. Die junge, sympathische Linzerin erläuterte unter anderem die 4 Persönlichkeitsprofile nach dem…